Autos im Wert von mehr als 100 000 Euro gestohlen

Bitburg/Oberkail/Neuerburg · In der Nacht zum Samstag waren Diebe im Bitburger Gewerbegebiet Auf Merlick unterwegs. Aus zwei Autohäusern stahlen sie insgesamt drei hochwertige Fahrzeuge. Außerdem ereignete sich ein schwerer Unfall bei Oberkail.

Bitburg/Oberkail/Neuerburg. Einen braunen BMW 335i, einen grauen Mercedes 220 CDI sowie einen schwarzen Mercedes ML 300 haben Diebe in der Nacht zum Samstag aus zwei Autohäusern im Bitburger Gewerbegebiet Auf Merlick gestohlen. Wie die Polizei Bitburg berichtet, beläuft sich der Gesamtwert der Fahrzeuge auf rund 100 000 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bitburg, Telefon 06561/9685-0, zu melden.Am Wochenende ereigneten sich außerdem zwei Verkehrsunfälle, bei denen zwei Menschen schwer verletzt worden sind: Auf der L 10 zwischen Neuerburg und Krautscheid stürzte eine 50 Jahre alte Motorradfahrerin in einer Rechtskurve, vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn. Bei Oberkail wurde am Samstag ein elf Jahre altes Mädchen schwer verletzt. Eine 50-jährige Autofahrerin war auf den Hof eines Anwesens gefahren und wollte ihr Fahrzeug parken, als das Mädchen in das Auto lief. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei war das Kind für die Autofahrerin wegen der tief stehenden Sonne nur spät zu erkennen. red volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort