Bleibe für Ältere

KALL. (red) In der Nähe des Kaller Hallenbads wollen Rita und Mitja Zavrsnik aus Keldenich ein Seniorenpflegeheim bauen.

Der Plan steht, und kürzlich gaben die Kaller Politiker im Bauausschuss grünes Licht für die Bauvoranfrage. Jetzt muss noch der Rat abstimmen. Seit über 20 Jahren betreiben die Zavrsniks bereits die Seniorenpension "Rita" in Keldenich. Diese Pension wurde vor vier Jahren in das Alten- und Pflegewohnheim "Rita" mit zehn Plätzen umgestaltet. Nun würde das Ehepaar gerne das Angebot erweitern. Werden die Ideen Wirklichkeit, entsteht in Kall bis zum Sommer des kommenden Jahres ein Seniorenpflegeheim, das 70 älteren Menschen Platz bieten würde. Geplant sind sechs Betreuungseinheiten für je elf bis zwölf Menschen. Die Bewohner könnten in Einzelzimmern mit behindertengerechten Bädern in Hausgemeinschaften leben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort