Bauerbe Die Brücke ist wieder stabil

Dasburg · (aff) Im kalten und verschneiten Januar 2017 kam der Schrecken: Aus der Brüstungsmauer an der Auffahrt zur Dasburger Burg waren Steine herausgebrochen und in den Hang darunter gestürzt. Die Brücke durfte sofort nicht mehr befahren werden.

 Bröckelstein und lauter Gerüste: die Arbeiten am Aufgang zur Dasburg. Ortsbürgermeisterin Beate Bormann ist froh, dass die Sanierung begonnen hat.

Bröckelstein und lauter Gerüste: die Arbeiten am Aufgang zur Dasburg. Ortsbürgermeisterin Beate Bormann ist froh, dass die Sanierung begonnen hat.

Foto: Fritz-Peter Linden

Ärgerlich, wurde doch kurz zuvor noch das Trauzimmer auf dem Burgberg eingeweiht. Nach umfangreichen Bauarbeiten in diesem Jahr ist die Anlage nun aber wieder auch mit dem Auto erreichbar. Das hat aber auch einiges gekostet: ingesamt 495♦000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort