Langsur-Metzdorf Brücke über die Sauer ab sofort begehbar

Langsur-Metzdorf · Das passt. Am Samstag und Sonntag ist im luxemburgischen Moersdorf Weihnachtsmarkt (Samstag 14 bis 22 Uhr, Sonntag 11 bis 19 Uhr). Seit Freitag ist die Veranstaltung aus Deutschland bequem zu Fuß erreichbar.

Sauerbrücke Langsur Metzdorf offen
Foto: Friedemann Vetter

Denn am Freitagmorgen ist die neue Sauerbrücke zwischen Langsur-Metzdorf und dem Ortsteil der neuen luxemburgischen Gemeinde Rosport-Mompach offiziell für die Benutzung freigegeben worden.

Die Brücke hat eine Länge von etwas mehr als 60 Metern und ist auf luxemburgischer Seite montiert worden. Die Gesamtkosten liegen bei rund 1,6 Millionen Euro. Mit einem Kran war die die Brücke Ende Oktober eingesetzt worden (der TV berichtete). Die alte Holzbrücke zwischen den Dörfern war nach 25 Jahren nicht mehr standsicher und deshalb gesperrt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort