Eifel-Aquarelle in Stadtkyll

Stadtkyll. (red) Der Künstler Arno Klimkeit stellt eine kleine Auswahl seiner Werke unter dem Titel "Eifel in Aquarell" in der Kleinkunstbühne Stadtkyll aus. Vielen ist der 1929 in Bochum geborene Künstler mit langjährigem Wohnsitz in Lützkampen aus Kunstkursen in Arzfeld, Neuerburg und Prüm bekannt.

Sein Credo "Sieht man doch" stelle ihn als ausgesprochenen Realisten dar und die Klarheit seiner Landschaftswiedergabe, ganz gleich ob Felsen, Wald oder Wasser sei bestechend, heißt es in einer Mitteilung der Kleinkunstbühne Stadtkyll. Keine romantischen Zutaten, keine überdimensionierte Farbgebung störten. Die Ausstellung wird am Sonntag, 10 Oktober, um 15 Uhr von Christiane Hamann eröffnet.

Die Bilder sind bis zum 30 November täglich von 14 Uhr an in den Räumen der Kleinkunstbühne zu sehen. Informationen unter Telefon 06597/4811 oder per E-Mail an info@kleinkunstbuehnestadtkyll.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort