Ein Jahr Weltladen in Prüm: Weitere Helfer gesucht

Prüm · Kaffee, Wein, Textilien - alles fair gehandelt gibt es im Weltladen in Prüm. Die Einrichtung besteht seit nunmehr einem Jahr. Die Verantwortlichen ziehen ein positives Fazit, suchen aber auch weiterhin ehrenamtliche Helfer, die mitarbeiten möchen.

Prüm. Sie kommen aus Neuerburg und Daleiden, aus Schwirzheim, Schönecken und Seiwerath und vielen anderen Orten des Landkreises: die Ehrenamtlichen, die Interessierten und auch die Kunden im Prümer Weltladen. Froh und stolz schauen die Engagierten bei Wein - natürlich fair gehandelt - und Wasser - regional gekauft - auf das erste Jahr zurück.
Die Fragen, ob sich denn genug Ehrenamtliche fänden und ob ein solcher Laden in Prüm sich halten könne, sind beide mit einem klaren Ja zu beantworten. Trotzdem werden weiter Ehrenamtliche für den Ladendienst, Marktstände oder Öffentlichkeitsarbeit gesucht.
Der Weltladen bietet Waren wie Schmuck, Kaffee, Wein, Tücher, Geschenkartikel, Süßes und Salziges zum Naschen an. Außerdem unterstützt er verschiedene Projekte, betreibt Bildungsarbeit und ist Treffpunkt zum Kaffeetrinken. red
Kontakt unter der Telefonnummer 06551/1482336 oder per E-Mail: weltladenpruem@gmx.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort