Neuer Vorstand für den Weltladen Verein Prüm

Prüm · Der Weltladen Verein Prüm hat in seiner Jahresversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Mit dem Jahr 2013 sind die Mitglieder nach eigenen Angaben zufrieden. Für 2014 sind Aktionen zur Fußball WM geplant.

Prüm. Ein Erfolg auf ganzer Linie - so beschreibt der Verein Weltladen Prüm das Jahr 2013 bei seiner Jahresversammlung. Der Weltladen habe schwarze Zahlen geschrieben. Er werde von der Bevölkerung angenommen und erfreue sich wachsender Beliebtheit, hieß es in der Versammlung.
Insgesamt 16 Aktionen gab es im vergangenen Jahr. Neben Info- und Verkaufsständen in Kindertagesstätten und auf Märkten oder einer Vorführung des Films Let\'s make money, bot der Verein zahlreiche Workshops und Vortragsabende an. Bei der Wahl des neuen Vorstands wurde Mechthild Ballmann zur Vorsitzenden gewählt. Gisela Zahnen ist Kassenführerin, Wolfgang Vierbuchen ist neuer Schriftführer. Für 2014 plant der Verein zahlreiche Aktivitäten. Vollzogen sind Umzug und Neueröffnung des Weltladens. Zur Fußballweltmeisterschaft soll es eine Handyaktion mit Vorstellung eines Fairphone geben. Die Arbeit mit der KEB Westeifel und der Diözesanstelle Weltkirche des Bistums Trier soll fortgesetzt werden.
Der Verein sucht neue, aktive und passive Mitglieder, Sponsoren und ehrenamtliche Helfer. Interessierte können sich im Laden in der Bahnhofstraße in Prüm melden oder sich auf der Homepage www.weltladen-pruem.de informieren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort