1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Einmal in der Bücherei schlafen …

Einmal in der Bücherei schlafen …

Prüm (red) Die Klasse 2a der Bertrada-Grundschule Prüm hat beim Prümer Lesesommer 2016 den Klassenpreis mit den meisten erfolgreichen Teilnehmern gewonnen. 15 von 25 Kindern haben eine Urkunde von der Zentralbücherei Prüm für das Lesen von 120 Büchern erhalten, und dafür konnten sie jetzt mit der gesamten Klasse in der Zentralbücherei Prüm übernachten.

Es gab auch noch ein gruseliges Literaturprogramm. Der Schauspieler Michael Hain vom Lesetheater aus Mainz hatte jede Menge Unterhaltung im Gepäck. Ein weiteres Highlight der Lesenacht bildete die Nachtwanderung, die natürlich nicht fehlen dürfte. Zudem organisierte das Büchereiteam am nächsten Morgen das Frühstück. Der Lesesommer 2017 startet in der Zentralbücherei am 29. Juni. Anmeldungen ab 19. Juni in der Zentralbücherei. Info: <%LINK auto="true" href="http://www.lesesommer.de" text="www.lesesommer.de" class="more"%> ; <%LINK auto="true" href="http://www.buecherei-pruem.de" text="www.buecherei-pruem.de" class="more"%> Foto: Bücherei