Ende April läuft der Grill

BITBURG. (iz) Bauarbeiten, so weit das Auge reicht: Auf der Bitburger "Baumeile Saarstraße" sind die ersten (fast) fertigen Projekte zu sehen.

Was da so genau entstehen soll, ist im Vorbeifahren eigentlich schlecht zu erkennen. Ein Plattenbau in der Saarstraße, im Schatten der Brauerei und des Brauereiturms - da, wo früher die alte Eisenbahnbrücke die Straßenteile verbunden hatte. "Einfacher Gefängnisstil" urteilen vorbeischlendernde Passanten. Nur wenn man die Zeit hat, den Bau genau zu betrachten, erspäht man die ersten "Essenshinweise": "Weils besser schmeckt!", steht auf einem Schild geschrieben - die "Burger King"-Filiale ist fast fertig. Der Spielwaren-Discounter Rofu Kinderland eröffnet im März, der Bau der Autowerkstatt-Kette A.T.U hat schon sein Dach drauf, und dann gibt es noch den Plattenbau, in den bald die "Burger King-Filiale" einziehen wird. Ende April soll die Eröffnung der neuen Filiale des Fast-Food-Riesen sein. Zunächst war die Eröffnung für den 1. April geplant, doch im vergangenen Herbst sorgte eine Unklarheit im Bebauungsplan für eine Terminverzögerung. "Die Bauarbeiten haben sich auch witterungsbedingt verzögert”, sagte Stefan Kutscheid, Projektleiter von der Bitburger Firma Faco, dem TV. "Das Gebäude soll aber bis zum 16. April fertig sein”, bestätigt Kutscheid. Zurzeit sind Baufirmen mit den Außenbau-Maßnahmen beschäftigt, die Aussenanschlüssen müssen noch verbunden werden. Nach Insiderangaben könnten die Innenarbeiten in knapp fünf Wochen fertig sein, so dass, wenn denn das Wetter mitspielt, wirklich Ende April der Grill läuft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort