Erneuter Einbruch in Imbissbude

Bitburg. (red) Erneut ist in der Nacht zum Donnerstag in einen Imbissstand in der Johannes-Kepler-Straße auf dem Gewerbegelände Flugplatz Bitburg eingebrochen worden. Die Täter hatten zunächst versucht, ein Seitenfenster gewaltsam zu öffnen.

Als dieses misslang, hebelten sie die Eingangstür auf und gelangten in das Gebäude. Sie entwendeten einen Bargeldbetrag sowie eine vorgefundene Digitalkamera. In den vergangenen Wochen ist es im Bereich von Bitburg in fünf weiteren Fällen zu Aufbrüchen von Imbissständen gekommen. Dabei wurde zum Teil erheblicher Schaden angerichtet, um in die Gebäude zu gelangen, die Beute war meistens gering, da nur wenig Wechselgeld vorgefunden wurde. Nach bisherigen Ermittlungen dürften die Täter mit einem PKW unterwegs sein. Hinweise an die Polizeiinspektion Bitburg, Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort