EXTRA: Zeugenaussagen

DIE PROSTITUIERTE: Nach dem Bericht einer Prostituierten zeigte ihr ein Bitburger Barbetreiber zunächst seine Etablissements in der Innenstadt. Dort hätte sie nach dem üblichen Tarif sofort anfangen können: Die Hälfte ihrer Einnahmen von Freiern hätte sie dem Betreiber geben müssen, die andere Hälfte für sich behalten. Der Chef habe ihr sodann in Aussicht gestellt, am Wochenende in der betreffenden Bar auf dem Flugplatz anschaffen zu können.

DER JUGENDLICHE: Ein 17-jähriger Zeuge sagt aus, er sei in der betreffenden Bar von einer Frau angesprochen worden und habe mit ihr nebenan für 70 Euro Geschlechtsverkehr gehabt. "Einen Ausweis musste ich nicht zeigen", berichtet der Schüler. Das wäre ein krasser Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz.

DER PRIVATDETEKTIV: "Alle Anzeichen und verlässliche Zeugenaussagen sprechen dafür, dass in der Bar kein regulärer Barbetrieb, sondern Prostitution stattfindet", sagt ein mit dem Fall befasster Mitarbeiter der Detektei "Observe". Er kenne zum Beispiel auch den Handwerker, der für dieses Zimmer ein spezielles Bett angefertigt habe. (cus)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort