Führung mit gebärdensprachlicher Begleitung

Schleiden · Die Geschichte und Architektur der ehemaligen NS-Ordensburg Vogelsang sowie die Gegenwart und Zukunft des denkmalgeschützten Ensembles sollen für Menschen mit und ohne Behinderung erfahrbar sein. Am Sonntag, 21. Juli, wird zum dritten Mal eine integrative Geländeführung mit gebärdensprachlicher Begleitung des LVR-Gehörlosenheims Euskirchen angeboten.


Treff- und Startpunkt ist das Kulturkino Vogelsang IP um 11 Uhr. Tickets gibt es im Kulturkino für 5 Euro für Erwachsene, 4 Euro ermäßigt; Kinder bis zwölf Jahren können kostenfrei teilnehmen.
Zudem gibt es eine Rangerführung "Vogelsang-Wollseifen-Route" der Nationalparkverwaltung Eifel. Die kostenfreie Tour startet vom "Rangerhut" vor dem Kulturkino um 13 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort