Gesuchter Betrüger in Bitburg unterwegs

Bitburg · Bereits sechs mal hat sich ein Betrüger, der sich "Schmidt" nennt, vom Konto verschiedener Opfer Geld erschlichen. Dabei kannte der Täter laut Polizei die Bankdaten der Opfer und fälschte deren Unterschrift. Bei dem Täter soll es sich um einen Polen handeln, nach dem bereits in Braunschweig gefahndet wird.

In den Briefkasten einer Bitburger Bank wurde der Überweisungsträger eingeworfen. Der Täter, der sich „Schmidt“ nennt, versuchte so, vom Konto eines Geschädigten den Betrag von 125 Euro auf ein Konto bei der Norisbank zu überweisen. Als Verwendungszweck gab er „Silvesterwochenende 2010“ an.

Der Täter verfügte über die korrekten Kontodaten des Geschädigten und fälschte dessen Unterschrift auf dem Überweisungsträger. Nachforschungen der Polizei ergaben, dass auf das genannte Konto bei der Norisbank bereits sechs Überweisungen erfolgten und der Täter das Geld dort direkt abgehoben hatte.

Bei dem Verdächtigen soll es sich um einen polnischen Staatsangehörigen handeln, nachdem die Staatsanwaltschaft in Braunschweig bereits fahndet.

Die Polizei fordert alle auf, ihre Kontobewegungen zu prüfen und Anzeige zu erstatten, wenn eine Abbuchung in der geschilderten Form erfolgt. Hinweise nimmt die Polizei Bitburg, Telefon 06561/9685-0, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort