Gransdorfer feiern

GRANSDORF. (rh) Nach 20 Jahren ist die Flurbereinigung in Gransdorf abgeschlossen. Das feiert die Gemeinde am Wochenende. "Die Arbeiten haben das Bild der Ortsgemeinde erheblich verändert", ist Ortsbürgermeister Alois May stolz.

Der Bau der A 60 etwa habe die Feldflur des Dorfes in zwei Teile gespalten. Der gravierende Eingriff sei jedoch gut verkraftet worden. "Durch viele Maßnahmen im Ort wurden seit langem bestehende Probleme gelöst", sagt der Ortschef. PROGRAMM: Das Fest wird am Samstag, 25. September, um 16 Uhr mit einem Sektempfang in der Gemeindehalle eröffnet. Anschließend wird auf dem Dorfplatz eine neue Wandertafel enthüllt. Um 20 Uhr beginnt der Festabend in der Gemeindehalle. Die Festansprache hält Josef Peter Mertes, Präsident der ADD Trier. Der Sonntag beginnt mit einem Hochamt um 9 Uhr in der "Alten Kirche" St. Appolonia. Anschließend ist Frühschoppen mit den Jugendmusikern der "Eifelkapelle" Gransdorf. Zudem gibt es eine Bilderausstellung und Videovorführungen. Zu Mittagstisch sowie Kaffee und Kuchen sind alle eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort