"Hai-Lights" und andere Schauspiele

Bitburg · Die Kulturgemeinschaft Bitburg zeigt am Mittwoch, 23. November, eine Dia-Schau von Stephan Schulz über Costa Rica. Sie zeigt Kraterseen, Schwärme von Hammerhaien und einen Sonnenaufgang auf einer Höhe von 4000 Metern.

Bitburg. Costa Rica ist ein Traum für jeden Naturliebhaber. Endlose Bilderbuchstrände wechseln mit rauchenden Vulkanen, kühlfeuchte Nebelwälder mit hohen Bergen und Tälern. Vor allem aber glänzt das kleine Land mit einer exotischen Tier- und Pflanzenwelt. Zu Pferd, per Boot und mit öffentlichen Verkehrsmitteln war Stephan Schulz viele Monate unterwegs.
Er durchwanderte die Osa-Halbinsel und erlebte vom Gipfel des fast 4000 Meter hohen Cerro Chirripo den Sonnenaufgang. Er bestaunte farbige Kraterseen und Lavaströme und erlebte, wie unzählige Bastardschildkröten in einer Massenansammlung gleichzeitig ihre Eier ablegen.
Das absolute "Hai-Light" der Natur des Landes entdeckte er aber in Gewässern vor der Isla del Coco.
Schwärme von Hammerhaien, Rochen oder anderen Großfischen machen diesen Tauchplatz zur Herausforderung für jeden Unterwasserfotografen. Die Kulturgemeinschaft Bitburg lädt am Mittwoch, 23. November, zu einer Dia-Schau über Costa Rica ein.
Die Veranstaltung im Festsaal beginnt um 19 Uhr. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort