Manege frei für Zirkus Salentin

JÜNKERATH. (sei) Nach den Erfolgen bei anderen Veranstaltungen stellt der schulinterne Zirkus Salentin sein komplettes Programm am Freitag, 23. Mai, um 19.30 Uhr in der Aula der Graf Salentin Schule Jünkerath der Öffentlichkeit vor.

Unter dem Motto "Zirkus tut gut" zeigen die jungen Artisten und Akteure, was sie in den vergangenen Monaten geübt und einstudiert haben. Die auf großen Bällen balancierenden Nummerngirls gehören genauso dazu wie das Team vom Bau oder der Stocktanz, eine Jonglage-Nummer. Bändertanz, Menschenpyramiden, Einradkür, Reifentanz, Balljonglage und das Keulengewitter mit Diaboloblitzen sind weitere Höhepunkte des bunten Programms. Wie man mit einem Drainagerohr Jonglage macht, mit wirbelnden Feuerkeulen Effekte in das Dunkel zeichnet oder das Trampolin beherrscht, zeigen andere Schüler. Außerdem singen die Chöre der Graf Salentin Schule.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort