Mann der ersten Stunde

Alois Neises wurde wegen besonderer Verdienste um den Musikverein "Harmonie" Idenheim zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Der erste Vorsitzende Bernd Otten überreichte die Ehrenurkunde und würdigte die Verdienste des Geehrten.

 Der Vorsitzende des MV Idenheim, Bernd Otten (links), überreicht die Ehrenurkunde an Alois Neises. Foto: privat

Der Vorsitzende des MV Idenheim, Bernd Otten (links), überreicht die Ehrenurkunde an Alois Neises. Foto: privat

Idenheim. (mt) Alois Neises zählt zu den Gründungsmitgliedern des Musikvereins Idenheim, die das Orchester im Jahre 1958 mit ins Leben gerufen haben. Insbesondere hat er sich in seiner offiziellen Amtszeit als erster Vorsitzender von 1990 bis 2008 in außerordentlicher Weise für den Musikverein Idenheim eingesetzt. Die Musik ist und bleibt sein Hobby, das er auch weiterhin als aktiver Tubist im Verein ausübt. Bereits vor einem Jahr wurde Alois Neises für sein nunmehr 50-jähriges musikalisches Engagement und langjähriges Mitwirken im Vorstand mit dem Ehrenbrief des Landesmusikverbandes Rheinland-Pfalz geehrt.

In seinen Dankesworten versprach der neue Ehrenvorsitzende, dem Verein weiterhin aktiv mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort