Musikverein ehrt Dirigenten und Vorsitzenden

Prüm · Der Musikverein Prüm hat bei der Weihnachtsfeier seine Mitglieder Thomas Rippinger und Jürgen Zengerling geehrt. Thomas Rippinger steht dem Verein seit 25 Jahren als Dirigent vor.

Er übernahm den Taktstock damals von seinem Vater Martin. Thomas Rippinger, teilt der Verein mit, habe das Orchester "mit großem Engagement und Einfühlungsvermögen zu den heutigen Erfolgen geführt". Jürgen Zengerling ist seit 20 Jahren erster Vorsitzender des Vereins. Er stehe seit vielen Jahren als Garant für eine kontinuierliche und erfolgreiche Jugendarbeit und leite den Verein "zielsicher und souverän in der großen Prümer Vereinslandschaft".
Der zweite Vorsitzende Rainer Raskopp würdigte in seiner Laudatio die besonderen Verdienste der beiden Geehrten und überreichte ihnen und ihren Ehefrauen jeweils ein Präsent des Vereins. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort