Stadtentwicklung auf der Tagesordnung

Prüm · Der Stand der Stadtentwicklungsplanung steht auf der Tagesordnung der Stadtratssitzung am heutigen Dienstag um 18.30 Uhr im Ratssaal der Verbandsgemeinde-Verwaltung. In der Sitzung wird das Bitburger Büro Isu über die aktuellen Entwicklungen berichten, nachdem mittlerweile ein Abstimmungsgespräch mit der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier stattgefunden hat.


Ebenfalls auf der Tagesordnung steht der Ausbau der Reginostraße. Das Ingenieurbüro Scheuch wird die abschließende Planung vorstellen.
In einer Bürgerversammlung im Juli waren bereits Pläne vorgestellt worden. Damals hatten Anwohner die Sorge geäußert, dass durch den Ausbau zu viele Parkplätze in der Straße verloren gehen (der TV berichtete). Deshalb sollten die Pläne dahingehend geändert werden, dass möglichst viele Stellflächen erhalten bleiben. ch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort