Unternehmerfrauen stellen sich vor

Bitburg · Mit einem Informationsabend stellt sich der Arbeitskreis Unternehmerfrauen im Handwerk am Montag, 1. Juni, im Hotel Eifelbräu vor.

Bitburg. Es heißt, dass "hinter jedem erfolgreichen Mann eine starke Frau steht". Wie stark sie tatsächlich sind, wollen die "Unternehmerfrauen im Handwerk Bitburg-Prüm" bei einem Informationsabend am Montag, 1. Juni, im Hotel Eifelbräu verdeutlichen. Der Arbeitskreis wurde 2004 gegründet und umfasst derzeit 25 Mitglieder. In ihm sprechen Frauen über ihre Erfahrungen und organisieren Weiterbildungen.
Der Arbeitskreis ist Mitglied des Bundesverbands Unternehmerfrauen im Handwerk (UFH). In ihm sind die einzelnen Landesverbände zusammengeschlossen, die als Bindeglied zwischen den Arbeitskreisen und dem Bundesverband stehen.
Beim Informationsabend werden die Frauen nicht nur ihre Arbeit vorstellen, sie haben auch Hans-Georg Pompe als Redner eingeladen, um über das Thema "Best Ager 50 plus" zu sprechen. Der aus dem baden-württembergischen Bruchsal stammende Unternehmer, Referent und Trainer ist mit seinen Büchern "Marktmacht 50plus" und "Boom-Branchen 50plus" (beide erschienen bei Springer Gabler) einer breiteren Öffentlichkeit bekannt geworden. Er gilt als anerkannter Experte für emotionales Verkaufen.
Der Eintritt kostet an der Abendkasse 15 Euro. Im Vorverkauf werden Karten für 12 Euro bei der Kulturgemeinschaft Bitburg im Rathaus, Zimmer 113/114, angeboten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort