Weihnachtsmarkt mit Märchen im mittelalterlichen Monschau

Monschau · Die mittelalterliche Stadt Monschau lädt zum Weihnachtsmarkt ein. Neben den Buden gibt es für die Besucher auch noch eine weitere Attraktion: Das Märchen "Der Forschkönig" ist täglich zu sehen.

Monschau. Gestern hat der Monschauer Weihnachtsmarkt zum ersten Mal in diesem Jahr seine Pforten geöffnet. Ab 11 Uhr konnte man die Waren in Buden ansehen. Jeden Tag um 17 Uhr wird das Märchen "Der Froschkönig" vor der Aukirche am Vincent-Weber-Platz aufgeführt.
Froschkönig zu Weihnachten


Passend zur Aufführung gibt es im Aukloster eine Märchenausstellung, die für die Besucher während der Marktöffnungszeiten geöffnet hat. Der Monschauer Weihnachtsmarkt ist an allen vier Adventwochenenden freitags und samstags von 11 bis 21 Uhr sowie sonntags von 11 bis 20 Uhr geöffnet.
Ab dem zweiten Adventwochenende besucht der Nikolaus gegen 15 Uhr den Markt und erfreut die Kinder mit kleinen Geschenken. Es gibt auch einen Bustransfer zum Markt.
Der Bus holt die Besucher an den ausgeschilderten Parkplätzen in Imgenbroich ab. Die Shuttle-Busse fahren an allen Weihnachtmarkttagen nach Bedarf nonstop von 10 bis 21 Uhr. Samstags und sonntags können ebenfalls die Parkplätze in Höfen genutzt werden. Die Fahrkarten kosten drei Euro pro Person für die Hin - und Rückfahrt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort