| 16:56 Uhr

Veranstaltungen
Besucherrekord beim Treckerkino In Dudeldorf

Treckerkino Dudeldorf
Treckerkino Dudeldorf FOTO: Rudolf Höser
DUDELDORF. So viele waren es noch nie: Am Samstagabend kamen Besucher mit rund 200 Traktoren zum 14. Treckerkino an der Burg Dudeldorf. Von Rudolf Höser

Auf der Wiese aufgestellt, wurden im Dunkeln die Maschinen und die Scheinwerfer zu einer eindrucksvollen Demonstration eingeschaltet. „Ein Zeichen dafür, dass wir jetzt mit dem Programm anfangen sollten“, sagte Organisatorin Teneka Beckers: „Von jeder Eintrittskarte werden wir einen Euro an die Opfer der Hochwasserkatastrophe im Juni hier in Dudeldorf spenden.“

Gezeigt wurde die französische Komödie „Ein Lied in Gottes Ohr“. Der Film von Regisseur Fabrice Eboué setzt sich humorvoll mit den Konflikten zwischen den Religionen auseinander. Den Besuchern hat es gefallen, und viele wollen zum Jubiläum im nächsten Jahr wieder anreisen.