Chance für Hobby-Schriftsteller

Die Arbeiten zur Herausgabe des Eifel-Jahrbuches 2011 des Eifelvereins sind angelaufen und versprechen aufgrund des bisher ein gereichten Materials auch dieses Jahr wieder ein Erfolg zu werden.

Düren. (red) Bei der neuen Ausgabe des Eifel-Jahrbuchs will der Eifelverein nach den Worten von Geschäftsführer Manfred Rippinger neben den Beiträgen des festen Mitarbeiterstammes auch Aufsätze von Eifelfreunden publizieren, die bisher kaum oder noch keine Gelegenheit erhielten, ihre literarischen Fähigkeiten in den Dienst des Eifelvereins zu stellen. Der Eifelverein würde sich freuen, wenn möglichst viele Hobby-Schriftsteller und Heimatkundler die Chance zur Veröffentlichung des eigenen Beitrages über Wirtschaft, Verkehr, Kunst, Kultur, Landschaft oder Natur im Eifeljahrbuch 2011 wahrnehmen würden.

Aber auch Anekdoten und Schmunzelgeschichten, Sagen und Erzählungen sowie Jugendgeschichten sind willkommen. Vorausgesetzt, die Beiträge haben einen Bezug zur Eifel. Gedichte sind nicht erwünscht.

Redaktionsschluss ist der 31. Mai 2010. Der Umfang der Textbeiträge sollte vier bis sechs eineinhalbzeilig geschriebene DIN-A4-Schreibmaschinenseiten, gerne als Datei, nicht überschreiten. Fotos mit Bildtexten sind erforderlich. Bei Veröffentlichung wird ein Anerkennungshonorar gezahlt.

Das reich bebilderte und circa 200 Seiten starke Eifeljahrbuch wird seit 1924 vom Eifelverein herausgegeben. Es erscheint in einer Auflage von 4500 Stück und wird über den örtlichen Buchhandel sowie über die Geschäftsstelle des Eifelvereins vertrieben, die rund 30 000 Mitglieder versorgt.

Die Anschrift der Redaktion lautet: Hauptgeschäftsstelle des Eifelvereins, Stürtzstraße 2-6, 52349 Düren, Telefon 02421/13121, Fax 02421/13764, E-Mail: post@ eifelverein.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort