Eine Menge Fotos aus 30 Jahren

Bitburg · Fünf Bildbände zur Geschichte Bitburgs sind bereits erschienen. Nun kommt der sechste Band: Er zeigt Fotos aus Bitburg, die in den vergangenen 30 Jahren entstanden sind.

Bitburg. Werner Pies ist selbst gespannt auf das Ergebnis, das er nun zum ersten Mal sehen wird. Denn heute soll der Bildband endlich fertig sein. "Vom Besuch des US-Präsidenten 1985 bis zum Jubiläumsjahr 2015" heißt das Werk, an dem der Ehrenvorsitzende der Kulturgemeinschaft Bitburg mehr als ein halbes Jahr gearbeitet hat. 800 Fotos, die in den vergangenen 30 Jahren gemacht wurden, hat Pies zusammengetragen, und davon wiederum hat er rund 300 Bilder ausgewählt. Sie alle haben mit Bitburg zu tun - mit den Menschen, die dort leben, und mit den Ereignissen, die sie in den vergangenen 30 Jahren beschäftigt haben. Am Sonntag soll das Buch ab 15.15 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt am Spittel vorgestellt werden. Das Buch kann im Anschluss an die Präsentation im Bitburger Bierhaus für 11,90 Euro gekauft werden. Im Buchhandel erhältlich ist das Buch dann später für 13,90 Euro. uhe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort