Lichtkunst sorgt für besinnliche Stimmung in Neuerburg

Neuerburg · Für eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre haben am Wochenende die Veranstalter des Weihnachtsmarkts in Neuerburg gesorgt. Zum dritten Mal präsentierten mehr als 40 Aussteller im und um das Tagungshotel Euvea ihr buntes Angebot.

Lichtkunst sorgt für besinnliche Stimmung in Neuerburg
Foto: Wilma Werle (wiw) ("TV-Upload Werle"

Es gab selbstgemachten Schmuck, Geschenkartikel, Bastel- und Filzarbeiten, Patchwork, Dekoartikel, Krippen mit Zubehör, Strickwaren und vieles mehr. Tagsüber herrschte bereits buntes Treiben, doch so richtig gemütlich wurde es abends. Denn mit Einbruch der Dunkelheit wurde die Außenfassade des Hauses farbenfroh illuminiert - ein echter Hingucker, der zahlreiche Besucher anlockte. Für Unterhaltung sorgte unter anderem die neue Kinderschola des Kirchenchores, die erst seit Herbst probt. Etwas aufgeregt, aber froh sangen sie: "Tragt das Licht hinaus in die weite Welt". (wiw)/TV-Foto: WILMA WERLE

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort