Messdiener beschäftigen sich mit Willibrord

Wolsfeld/Echternach. Messdiener der Pfarrei Wolsfeld haben sich im Pfarrjugendheim Wolsfeld zur Einführung in das Thema "Willibrord und die gute Nachricht" getroffen. Die Jugendlichen betrachteten das Leben des Heiligen.

Einen Tag später ging es dann in die Jugendherberge nach Echternach. Neben Kletterwand und gemeinsamen Spielen beschäftigten sich die Ministranten mit dem Thema "Ich in der Gemeinschaft" und "Willibrord und seine Freunde - Schaffung von Klostergemeinschaften". Zudem stand ein Rundgang in Echternach mit dem Besuch des Grabes vom heiligen Willibrord auf dem Programm. Mit der Frage "Was ist mir in meinem Leben heilig?" und "Was sind "Heilige" tauschten sich die Jugendlichen aus. Fazit: Der Heilige Willibrord kann mit seinem Leben und Handeln auch für junge Menschen auch in heutiger Zeit ein Vorbild sein. Vorbereitet wurde dieses Treffen von Pfarrer Frank-Oliver Hahn, Anne Weich und Sandra Hoffmann. (red)/Foto: Sandra Hoffmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort