Wende-Manöver mit Folgen

BITBURG. (red) Drei Menschen sind Donnerstagnacht bei einem Unfall auf der B 51, Höhe Bitburg, leicht verletzt worden. Unfallursache war laut Auskunft der Polizei ein Wende-Manöver. Gegen 22.05 Uhr hatte eine 39-Jährige ihr Auto in einem Kurvenbereich gewendet, nachdem ihr aufgefallen war, dass sie die Abfahrt Luxemburg verpasst hatte.

Als ihr Fahrzeug auf der Fahrbahn querstand, näherte sich aus Richtung Trier ein Auto. Der 20-jährige Fahrer konnte auch durch eine Vollbremsung nicht verhindern, dass sein Auto das Fahrzeug der Frau hinten Teil leicht erfasste. Ein weiteres Fahrzeug fuhr in die beiden kollidierten Autos hinein. Dabei wurde ein PKW in den Graben geschleudert und überschlug sich. Es entstand Sachschaden von etwa 20 000 Euro. An der Unfallstelle waren das DRK Bitburg und die Feuerwehr Bitburg im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort