Daun: Beschneiungsanlage auf Eis gelegt

(sts) Erfolgreich hat die Stadt Daun mit der Bahn AG: Sie wird ein Gelände entlang der Bahnstrecke für 11.000 Euro kaufen. Geplant ist, entlang der Bahnstrecke eine Verbindung vom Bahnhof bis zum Bauhof zu schaffen.

Von dort können Radfahrer gefahrloser zum neuen Radweg nach Rengen kommen. Dagegen ist eine Genehmigung für das Projekt „Beschneiungsanlage“ für die Dauner Skipiste derzeit nicht in Sicht. Nach Mitteilung der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord Koblenz ruht das Vorhaben wegen „noch nicht abschließend geklärter wasserwirtschaftlicher Fragen“. Wegen der unsicheren Zukunft des Projekts ist die Beschneiungsanlage auch erst einmal aus dem Haushalt 2004 der Stadt Daun „ausgeklinkt“ worden. Im Etat für das laufende Jahres waren 390 000 Euro für die Beschneiungsanlage eingestellt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort