Erinnerung an besinnliche Tage: Strotzbüsch stellt Bilder ins Netz

Strotzbüsch · Die Adventsfensteraktion in Strotzbüsch ist am Freitag zu Ende gegangen. Alle Fenster sind nun auf der Homepage der Ortsgemeinde Strotzbüsch unter www. strotzbuesch.de zu sehen.

 Adventsfenster wie dieses sind im Internet zu sehen. Foto: privat

Adventsfenster wie dieses sind im Internet zu sehen. Foto: privat

Strotzbüsch. "Es war ein wunderschönes Erlebnis mit vielen interessanten Begegnungen", sagt Ortsbürgermeister Emil Maas über die am Freitag zu Ende gegangene Adventsfensteraktion in Strotzbüsch. Er bedankt sich bei allen Bürgern und Gästen, die an einem Rundgang teilgenommen haben, und den Familien, die durch die Gestaltung der Adventsfenster eine schöne lichtvolle Weihnachtszeit in unserem Ort erst ermöglicht haben. Vom 1. Dezember bis zum Dreikönigstag erstrahlte die Ortsgemeinde Strotzbüsch in einem hellen Licht. Wie bereits in den Jahren zuvor hatten Bewohner Adventsfenster gestaltet. Die Besucher konnten sich bei den einzelnen Familien mit selbst gebackenen Plätzchen und Getränken auf ihrer Wanderung stärken.Bei dem zweistündigen Rundgang durchs Dorf besichtigten Bürger und Gäste die Fenster. Anschließend wärmten sie sich bei einem Umtrunk im Gemeindesaal auf. Die Bewirtung übernahm der Pfarrgemeinderat. Der Erlös ist bestimmt für die St.-Vincentius-Kirche in StrotzbüschAlle, die es in der Weihnachtszeit verpasst haben, sich das Lichtspektakel in Strotzbüsch anzusehen, können sich die Wartezeit bis zum nächsten Mal durch einen Besuch auf der Homepage der Ortsgemeinde Strotzbüsch verkürzen. Dort sind alle Adventsfenster zu sehen. red strotzbuesch.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort