| 20:44 Uhr

Himmerod: Orgelsommer wird fortgesetzt

Großlittgen/Kyllburg. Großlittgen/Kyllburg (red/will) Auch nach dem Brand in der Abteikirche (der TV berichtete mehrfach) geht der Himmeroder Orgelsommer weiter. Nachdem bereits das Konzert am 30. Juli in die Kyllburger Stiftskirche verlegt worden war, wird nun auch der nächste Termin dort sein: Am Sonntag, 13. August, 15.30 Uhr, spielt Daniel Hyde, Director of Music in der St.

-Thomas-Church New York, dort. Wie Wolfgang Valerius mitteilt, sind die Folgen des Brands größer als angenommen.
Kirche und Orgel seien flächendeckend verrußt. Das bedeutet, dass alle 4100 Orgelpfeifen ausgebaut und in die Werkstatt der Firma Klais nach Bonn transportiert werden müssen, um dort gewaschen zu werden. Die anderen Teile müssten ebenfalls gründlich gereinigt werden.
Gottesdienste: Samstag: 17 Uhr Vesper, 19.30 Uhr Komplet; Sonntag: 8 Uhr Konventamt, 10 Uhr Messe, 17 Uhr Vesper, 18 Uhr Abendmesse, 19.30 Uhr Komplet.