Führungen im Feuerwehrmuseum

Hermeskeil. Gut besucht war der Tag der offenen Tür im rheinland-pfälzischen Feuerwehrmuseum Hermeskeil, dessen Exponate derzeit noch provisorisch in einer Lagerhalle im Industriegebiet Grafenwald untergebracht sind.

Bei drei Führungen zeigte Museumsleiter Ernst Blasius an diesem Tag die Uniformen, Geräte sowie kleine und größere Fahrzeuge aus mehr als 100 Jahren Brandschutzgeschichte, die später einmal ihren Platz in einem Neubau in der Innenstadt finden sollen (der TV berichtete). Der Museums-Förderverein wurde zudem mit einem Geschenk überrascht. Eine Delegation aus einem Feuerwehrmuseum in Belgien vermachte den Kollegen aus dem Hochwald mit einer "Hydronette" ein neues Ausstellungsstück. (siko)/Foto: Feuerwehrmuseum

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort