Horath: Unfall mit Schwertransporter

Glück im Unglück hatte am Freitagmorgen der Fahrer eines Schwertransporters, der im Drahtwerk Horath (DWH) Draht-Rollen abladen wollte. Laut Polizeihauptkommissar Elmar Schuler wollte der Fahrer den Hof verlassen, um zu einer anderen Abladestelle auf dem Firmengelände zu fahren. Zuvor hatte er jedoch die Gurte zweier von insgesamt elf geladenen Rollen bereits gelöst, so dass sich die beiden je 1,9 Tonnen schweren Stahl-Rollen den Abhang hinunter Richtung Wohnbebauung verselbstständigten. Während eine der Rollen auf einem privaten Garagendach zum Liegen kam, prallte die zweite gegen ein am Straßenrand parkendes Auto. An dem Fahrzeug entstand vermutlich Totalschaden. Bei dem Unfall, der sich bereits um 7.30 Uhr ereignete, kamen jedoch keine Personen zu Schaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort