Vergleichsschießen mit Sportgewehr und Dienstpistole

Beim Vergleichsschießen zwischen Polizei, Kyffhäuser- und Reservistenkameradschaft in Morbach errang die Kyffhäusermannschaft knapp den Sieg.

Morbach. (red) Zum nunmehr neunten Mal traten sie gegeneinander an: Die Angehörigen der Kyffhäuserkameradschaft (KK) Morbach, der Polizeiinspektion (PI) Morbach und der Reservistenkameradschaft (RK) Morbach lieferten sich erneut ihr traditionelles Vergleichsschießen. Dabei kamen die Kleinkaliber-Sportgewehre der Sportschützen und die Dienstpistolen der Polizei zum Einsatz.

Rund 30 Teilnehmer hatten sich zum Wettkampf auf dem Schießstand der Kyffhäuserkameradschaft Morbach eingefunden.

Nach Abschluss des Schießens und Sichtung aller Scheiben erfolgte die Auswertung der Trefferergebnisse. Knapp konnte die Mannschaft der Kyffhäuserkameradschaft Morbach (Gesamtringzahl 368) mit einem um sechs Ringe besseren Ergebnis als die Polizei Morbach (Gesamtringzahl 362) den Vergleichswettkampf für sich entscheiden.

Damit verteidigte sie erfolgreich den im letzten Jahr gewonnenen Wanderpokal. Die Kyffhäuserkameradschaft zeigte daher bei diesem Wettbewerb erneut, dass sie in ihrer Paradedisziplin Schießen mit dem Kleinkaliber-Sportgewehr nur schwer geschlagen werden kann.

Den Wanderpokal als bester Einzelschütze gewann Karl-Heinz Weyand, KK Morbach, mit dem Ergebnis von 79 Ringen. Allerdings hat er damit den besten Schützen der Polizei nur um einen Ring überboten.

Die Siegerehrung erfolgte durch den Vorsitzenden der Kyffhäuserkameradschaft Morbach, Karl-Heinz Weyand, und den stellvertretenden Leiter der Polizeiinspektion Morbach, Hermann-Josef Decker.

Die Ergebnisse:

Einzelwertung Pistole:

1. Platz: Hermann-Josef Decker, PI Morbach, 39 Ringe, 2. Platz: Karl-Heinz Weyand, KK Morbach, 38 Ringe, 3. Platz: Elmar Schuler, PI Morbach, 36 Ringe.

Einzelwertung Gewehr: 1. Platz: Klaus Thees, KK Morbach, 44 Ringe, 2. Platz: Stefan Schmitt, KK Morbach, 43 Ringe, 3. Platz: Hans Werner Gellenberg, KK Morbach, 43 Ringe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort