Benefizfest: Katholische Gemeinde Tawern sammelt für Benin

Tawern · Die katholische Kirchengemeinde Tawern sammelt mit einem Benefizfest Geld für Bildungsprojekte in Benin in Westafrika. Organisator ist Zoé Anatole Dovonou, genannt Abbe Zoé.

Er stammt aus Benin, hat in Trier promoviert und war als Kooperator und Pfarrverwalter in Tawern aktiv. Regelmäßig übernimmt er im Sommer die Urlaubsvertretung für Pfarrer Bernhard Bollig und Kooperator Gerhard Kerber.
Die Benefizveranstaltung am Sonntag, 21. August, beginnt um 10.30 Uhr mit einer Messe in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Tawern. Ab 11 Uhr und dann bis in den Nachmittag hinein gibt es dann ein vielfältiges Programm mit Musik, Essen und Getränken. Zum Frühschoppen spielt der Musikverein auf. Auch der Männergesangverein ist dabei. Am Nachmittag werden Abbe Zoé die Spenden aus der Martinsverlosung und der Nikolausaktion überreicht. "Abbe Zoé ist seit mehreren Jahren unser verlässlicher Ansprechpartner in der Missionsarbeit", sagt Herbert Kürsten, seit 29 Jahren Pfarrgemeinderatsmitglied in Tawern. "Mit unseren Projekten helfen wir langfristig mit, die Lebensumstände der Menschen in Benin zu verbessern." daf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort