Einzug der Edelkarossen: Rolls-Royce-Enthusiasten kommen

Saarburg · Wer auf alte, kostbare Autos steht, sollte den Feiertag am Montag nutzen und auf den Fruchtmarkt nach Saarburg gehen: Dort werden am Vormittag rund 30 Rolls-Royce und Bentleys ankommen.

 Autos wie diese sind am Montag in Saarburg zu bewundern. Foto: RREC

Autos wie diese sind am Montag in Saarburg zu bewundern. Foto: RREC

Saarburg. Elegante Formen, glitzernde Motorhauben, kostbare Kühlerfiguren: Das gibt es am Montag, 3. Oktober, auf dem Fruchtmarkt in Saarburg zu sehen. Dann nämlich kommt der internationale Rolls-Royce und Bentley-Club (Rolls-Royce Enthusiasts\' Club German Section, RREC) in die Stadt. Die Edelkarossen-Enthusiasten kommen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, und sie haben rund dreißig ihrer Schätze dabei, wenn sie gegen 10.30 Uhr auf dem Platz eintreffen.
Historische Fahrzeuge aus den 1930er Jahren und Klassiker aus den 1950er bis 1980er Jahren werden dabei sein, ebenso junge Klassiker und aktuelle Modelle.
Die Fahrt nach Saarburg findet im Rahmen des internationalen Herbsttreffens des RREC statt, zu dem Clubmitglied und Organisator Walter Siebert aus dem saarländischen Eppelborn ins Dreiländereck zwischen Saar und Mosel eingeladen hat. Dass im Dreiländereck die Fahrten in alle drei Länder führen, gehört zum Programm. Die Gäste sollen die Region mit ihren Sehenswürdigkeiten kennenlernen. So führen die Ausfahrten an den Tagen zuvor nach Frankreich zur Maginot-Linie, wo das Fort Hackenberg in Veckring besichtigt wird, und ins Großherzogtum Luxemburg nach Echternach. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort