Konzertreihe: Immer wieder mittwochs im Boemundhof

Saarburg · Die Reihe der Mittwochskonzerte des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Saarburg 1886 startet am 4. Juli. Bei sieben Konzerten können sich Musikfreunde, Saarburger und Gäste im Boemundhof unterhalten lassen.

 Mit von der Mittwochs-Partie: das Saarburger Trio Lucky Lips. Foto: privat

Mit von der Mittwochs-Partie: das Saarburger Trio Lucky Lips. Foto: privat

Saarburg. Traditionelle Blasmusik steht im Mittelpunkt des Eröffnungsabends der Mittwochkonzerte am Mittwoch, 4. Juli. Der Musikverein Saarburg-Beurig mit seinem Jugendorchester unter den beiden Dirigenten Edgar Becker und Florian Weber eröffnen die Reihe mit neu einstudierten Arrangements. Lobenswert ist vor allem das Engagement des Vereins bei der Förderung des musikalischen Nachwuchses der Stadt.
Mittwoch, 11. Juli: Neu dabei ist Frame in Green, eine Big Band der Region, die mit Blasmusik, Jazz, Swing und Rock, Blues und Funk neue Töne in den Reigen der Konzerte bringt.
Mittwoch, 18. Juli: Die Hat Boys präsentieren Oldies der 50er, 60er und 70er Jahre mit Frontmann und neuer Frontfrau. Sie sind Garant für Stimmung und musikalische Höhepunkte.
Mittwoch, 25. Juli: Lucky-Lips-Orchestra: Die Musiker um den
Saarburger Arzt Richard Bauer treten in der gleichen Formation auf wie in der Stadthalle bei dem Benefizkonzert für den Abtprimas Notger Wolf. Mit dabei sind drei Bläser des Musikvereins Beurig. Ebenfalls dabei sein wird Hans Werner Lorang. Als Hommage an den Geburtstag der Städtepartnerschaft Sarrebourg - Saarburg singt er Chansons aus seinem französischen Repertoire.
Mittwoch, 1. August: Seemännisch wird es, wenn der Shanty Chor Freudenburg Lieder von Wellen und Wind singt und der Boemundhof Ort der Träume und des Fernwehs wird.
Mittwoch, 8. August: Unplugged Gang: Das Akustik-Trio aus Konz - Erich Fahl, Wolli Prinz und Alois Kirchen liefern mit ihrer Musik und Gesang einen musikalischen Hochgenuss.
Mittwoch, 15. August: Die musikalische Reihe beschließt der Musikverein Saarburg unter der Leitung ihres Dirigenten Edwin Fell mit einem Reigen aus traditioneller und modern arrangierter Blasmusik. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort