Kritisch aber konstruktiv

SAARBURG. (red) Eine kritische, aber konstruktive Opposition im Stadtrat will die SPD Saarburg in den nächsten fünf Jahren sein. "An der Sache orientiert und zum Wohle der Stadt", betonte Edith van Eijck, die einstimmig als Fraktionsvorsitzende bestätigt wurde.

"Auch wenn die CDU jetzt über die Mehrheit im Rat verfügt, hoffen wir, dass vernünftige Vorschläge, von wem sie auch immer kommen, sich durchsetzen. Wir halten auch weiterhin nichts von parteipolitischem Gezänk, die Interessen der Stadt stehen im Vordergrund." Deshalb lege die SPD großen Wert auf faire Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen im Rat. Neben van Eijck gehören der SPD-Stadtratsfraktion an: Helmut Weimann, Friedrich Storf, Paul Weber und Hans-Werner Biewen, der ebenfalls einstimmig zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort