Schlaglöcher auf der A 62

Otzenhausen. (red) Schlaglöcher auf der Autobahn A 62 zwischen Otzenhausen und Türkismühle zwingen den Landesbetrieb für Straßenbau zur Sperrung der Normalspuren. Die Sanierung dauert voraussichtlich bis Donnerstag an.

Das teilt der saarländische Landesbetrieb für Straßenbau (LFS) in Neunkirchen mit.

Als Folge der Witterungseinflüsse der letzten Tage sind auf der A 62 zwischen den Anschlussstellen Nonnweiler-Otzenhausen und Türkismühle in Fahrtrichtung Landstuhl auf einer Länge von 1,2 km Straßenschäden entstanden. Diese Schlaglöcher haben ein solches Ausmaß, dass wegen der daraus resultierenden Verkehrsgefahr die Normalspur in diesem Streckenabschnitt gesperrt werden musste. Aufgrund der schlechten Witterung konnten diese Schlaglöcher in den Fahrbahnen nicht mit Kalt asphalt geschlossen werden.

Am Montag wurde nun mit der Instandsetzung der Schadstellen begonnen. Die Arbeiten werden aller Voraussicht nach am Donnerstag abgeschlossen sein.

Wie jetzt, während der Sperrung, wird der Verkehr auch während der Bauarbeiten einspurig an den Baustellen vorbeigeführt.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Baustellen mit Vorsicht zu befahren und die Geschwindigkeitsbeschränkungen zu beachten.

Die Polizei bittet, beim Heranfahren an die Baustellen das Reißverschlussverfahren anzuwenden.

Für auftretende Behinderungen in Spitzenzeiten bittet der Direktor des Landesbetriebs für Straßenbau die Verkehrsteilnehmer um Verständnis und empfiehlt Ortskundigen, diesen Autobahnabschnitt während der Bauzeit in den Verkehrsspitzen möglichst zu meiden bzw. zu umfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort