15 Jahre Karnevalsverein: Kommlinger feiern im Bürgerhaus

Kommlingen · Die Interessengemeinschaft Kommlinger Karneval wird in diesem Jahr 15 Jahre alt. Ein Grund mehr, am Weiberdonnerstag eine zünftige Karnevals-Party zu feiern.

Kommlingen. Die Kommlinger Jecken haben in diesem Jahr doppelten Anlass zu feiern: Seit 15 Jahren gibt es die Interessengemeinschaft Kommlinger Karneval. An Weiberdonnerstag feiern die Jecken im Bürgerhaus eine große Fastnachtsfeier. Los geht es um 20.11 Uhr.
Die Interessengemeinschaft wurde im Jahr 1997 gegründet, nachdem eine kleine Gruppe Kommlinger beim Oberemmeler Karnevalsumzug teilgenommen hatten. Seit dieser Zeit nahmen die Jecken in jedem Jahr an Karnevalsumzügen in den Nachbarorten teil, und immer mehr Fastnachtsbegeisterte machten mit. 2005 wurde aus der Interessengemeinschaft ein eingetragener Verein. Das Besondere am Kommlinger Karnevalsverein ist, dass die Mitglieder keine regelmäßigen Beiträge zahlen müssen, sondern lediglich einen einmaligen Aufnahmebetrag.
Bei der Fastnachtsfeier am Weiberdonnerstag im Gemeindehaus in der Alten Schule sorgt Maestro Lullu für die musikalische Unterhaltung.
Der Eintritt ist frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort