Der TV präsentiert: "Rückblende 2008"

Trier. (red) Die Ausstellung "Rückblende 2008" ist ab morgen, 25. August, in den Räumen der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) zu sehen. Bis zum 14. September können dort mit Unterstützung des Trierischen Volksfreunds 100 Fotografien und 50 Karikaturen besichtigt werden, die das politische Leben in Deutschland 2008 präsentieren.

Die "Rückblende", der höchstdotierte deutsche Wettbewerb für Bildjournalismus, findet zum 25. Mal statt. Die Sieger sind der dpa-Foto graf Boris Roessler mit seinem Foto "Vier hessische SPD-Landtagsabgeordnete erklären vor der Presse, dass sie Andrea Ypsilanti nicht zur Ministerpräsidentin wählen werden". Der Preis für die beste Karikatur ging an Ioan Cozacu (Thüringische Landeszeitung) für seine Arbeit "Wie eine Investmentbank funktioniert".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort