Über 2000 Fans singen und feiern in Trier mit Guildo Horn

Trier · Mehr Tradition geht nicht: Wie schon seit mehr als 20 Jahren haben Guildo Horn und die Orthopäischen Strümpfe ihre Weihnachtstournee auch am Dienstagabend mit einem "Heimspiel" beendet.

Über 2000 Fans singen und feiern in Trier mit Guildo Horn
Foto: Willy Speicher
Über 2000 Fans singen und feiern in Trier mit Guildo Horn
Foto: Willy Speicher

Seit über 20 Jahren pilgern die Fans am Tag vor der Bescherung in die Europahalle - und wurden auch in diesem Jahr von Guildo Horn und den Orthopädischen Strümpfen beim traditionellen Weihnachtssingen nicht enttäuscht.

Der "Meister" aus Trier hatte erneut weihnachtliches Liedgut mit Schlagern gemischt, zu vielen Klassikern auch neue Kompositionen beigemischt - zum Beispiel die weihnachtlichen Varianten von "Child in time", "Walking on the moon" oder das Herausragende "Ist ein feiner Christbaum" als Umdichtung von "It's the final countdown".

Die größte Überraschung für die Fans, die größtenteils seit Jahren zum Konzert pilgern, waren die Umbesetzungen in Guildos Begleitband: Von den letztjährigen "Strümpfen" war nur noch der musikalische Leiter Addi Mollig aus Latex übrig gelblieben, ansonsten wurden die Combo runderneuert.

Als besondere Reminiszenz an den am Sonntag gestorbenen Udo Jürgens spielte Guildo neben den Klassikern "17 Jahr, blondes Haar" und "Griechischer Wein" auch erstmals bei einem Weihnachtssingen "Merci, Cherie!".

Nach über zweieinhalb Stunden Musik ohne Pause und diversen Kleiderwechseln hieß es kurz vor 23 Uhr traditionell zum Abschluss "Weihnachten bin ich zuhaus‘" - und die meisten der über 2000 Fans werden sich auch am 23.12.2015 wieder in der Europahalle treffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort