Auf Birkenfelds grünen Hügeln soll es wieder laut werden

Hoppstädten-Weiersbach · Kostenlos und draußen feiern und sich dabei von einer Mischung aus Hip-Hop, Elektropop, Reggae, Ska-Punk und Alternative Rock antreiben lassen: Diese Möglichkeit bietet am Samstag, 12. Mai, das Green-Hill-Festival am Umwelt-Campus Birkenfeld. Nachdem 2011 Jupiter Jones 4000 Besucher auf die grünen Hügel lockte, hat der Asta dieses Jahr den bekannten Rapper Prinz Pi als Headliner verpflichtet.


Der Berliner ist seit 14 Jahren in der deutschsprachigen Rapszene dafür bekannt, mit seinen Texten auf ironische Art soziale Probleme aufzugreifen. 2011 veröffentlichte er sein bislang erfolgreichstes Soloalbum "Rebell ohne Grund". Unterstützt wird er von der Band "Großstadtgeflüster", die mit einem pulsierenden Mix aus Pop, Punk und Elektro aufwartet, sowie von der Reggae- und Funkcombo "Jamaram". Spät am Abend will das Ein-Mann-Orchester von Konrad Küchenmeister die Zuhörer mit seiner Loop-Station zum Tanzen bringen. Schon ab dem Nachmittag heizen Professor Grabowski sowie die beiden Trierer Bands "Spy Kowlik" und "The Convois" die Stimmung an.
Noch dringend gesucht werden Helfer für Getränkeausschank, Auf- und Abbau, Einlass sowie Ordnerdienst, deren ehrenamtlicher Einsatz mit einer Helferparty belohnt wird. Damit die Besucher des Green-Hill-Festivals auch spät noch gut nach Hause kommen, setzt der Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund (RNN) einen Spätbus von Neubrücke über Idar-Oberstein bis Kirn ein.
Der Zusatzbus fährt um 0.15 Uhr ab Neubrücke Bahnhof über Birkenfeld, Nieder-/Oberbrombach, Algenrodt, Idar/Alexanderplatz, Obere Lay, Göttschied, Idar-Oberstein/Bahnhof und weiter über Nahbollenbach, Fischbach-Weierbach, Kirnsulzbach bis Kirn (an 1.23 Uhr). Es werden alle auf dem Linienweg liegenden Bushaltestellen bei Bedarf zum Ausstieg bedient. Für die Anreise gilt der übliche Fahrplan. mif
Infos zum Programm unter www.green-hill-festival.de, zum Fahrplan unter www.rnn.info

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort