Autos krachen zusammen: Zwei schwer Verletzte und hoher Sachschaden

Kröv · Zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten und hohem Sachschaden ist die Polizei Bernkastel-Kues am frühen Morgen ausgerückt. Gegen 7.15 Uhr kam es an der Kreuzung K62, K63 bei Kröv zu einem schweren Zusammenstoß zwischen zwei Autos.

Autos krachen zusammen: Zwei schwer Verletzte und hoher Sachschaden
Foto: Polizei

Eine aus Richtung Reil auf der K63 in Richtung Kröv fahrende 19-jährige Fahrerin eines VW Golf missachtete an der Kreuzung das Stoppschild und fuhr weiter, ohne auf den sich von links nähernden 34-jährigen Fahrer eines Mercedes A-Klasse zu achten.

Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, die beide einen Totalschaden erlitten. Die beiden Fahrer wurden schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt und in das Krankenhaus nach Wittlich gebracht.

Neben dem Missachten der Vorfahrt dürfte nach bisherigem Ermittlungsstand die zum Unfallzeitpunkt tief stehende Sonne Ursache für den Unfall sein.
Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Im Einsatz waren zwei Rettungswagen, ein Notarztwagen, die Straßenmeisterei Wittlich, zwei Abschleppunternehmen und die Polizei Bernkastel-Kues.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort