Bürger reden mit: In Trittenheim beginnt die Dorfmoderation

Trittenheim. (red) Die Gestaltung des Moselvorgeländes und der Ausbau der B 53 sind für die Trittenheimer wichtige Themen. Die Bürger sind eingeladen, sich an der Umsetzung zu beteiligen und Ideen einzubringen."Wir wollen unsere Zukunft gemeinsam gestalten." So lautet das Motto in Trittenheim.

Deshalb sollen möglichst viele Bürger in wichtige Aufgaben eingebunden werden. Dazu gehören als wichtigste Projekte die Gestaltung des Moselvorgeländes und der Ausbau der durch den Ort führenden B 53. Geschehen soll dies im Rahmen eine Dorfmoderation.

Auftakt ist heute, Mittwoch, ab 19 Uhr im Pfarr- und Jugendheim. In einer Bürgerversammlung werden die Wünsche und Ziele formuliert. Mit dabei ist die Planerin Rosemarie Bitzigeio (Büro Plan-Lenz, Winterspelt). Die Zukunft des Ortes wird dann in der Folge auch in Arbeitskreisen gestaltet. Sie sollen möglichst alle Altersgruppen umfassen. Besonders gefragt sind die jungen Bürger. Gleichzeitig sollen die unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen (Winzer, Unternehmer, Arbeitnehmer etc.) sowie Vertreter der Vereine dabei sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort