Bunte Parade zum Abschluss

Gonzerath · Einen tollen Umzug haben am Dienstag Tausende Besucher im Morbacher Ortsbezirk Gonzerath erlebt. 30 Motivwagen und Fußgruppen, davon allein 13 Gruppen aus Gonzerath, begeisterten das närrische Volk entlang der Hauptstraße.


Die Schackbergpiraten hatten mit ihrem Schiff sicher den größten Wagen gebaut. Dementsprechend war der Applaus der Besucher. Farbenprächtige Fußgruppen machten verkleidet als Blumen, Clowns, Marshmallows, Piloten, Marokkanerinnen und Stewardessen die närrische Parade, zusammen mit der Garde, zu einem einzigartigen Erlebnis.
"Die Stimmung hier ist jedesmal unbeschreiblich", schwärmt der Vorsitzende der Gonzerather Hejele Jürgen Martini. "Das Zusammentreffen der einzelnen Zugteilnehmer an der Kapelle, wo sich der Zug aufstellt, trägt sehr zu dem Zusammengehörigkeitsgefühl bei", weiß der Ortschef Dietmar Thömmes, bevor er wieder laute Anweisungen beim Aufstellen gibt. kik
volksfreund.de/karneval

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort