Der Bauzaun zur Wittlicher Kirmes kommt weg

Wittlich · Es wird keinen Engpass auf dem Weg zum Marktplatz an der Wittlicher Säubrennerkirmes geben. Die Stadtverwaltung Wittlich teilt mit, dass der Bauzaun für das Passenprojekt in der Neustraße jetzt doch dicht an die Baustelle in Richtung Hausfassaden gerückt werden soll.

Bislang hieß es, die Absperrung eines Großteils der Straße für die Bauarbeiten seien auch in der Kirmeszeit aus Sicherheitsgründen notwendig. Jetzt heißt es, der Bauzaun solle möglichst dicht an die Baustelle verschoben werden, damit ein breiter Durchgang entstehe. "Dies kommt den Besucherströmen entgegen, ist aber auch wichtig als Fluchtweg vom Marktplatz aus“, sagt der Pressesprecher der Stadtverwaltung, Ulrich Jacoby. Derzeit steht Fußgängern wegen des Bauzauns auf der Straße nur eine enge Gasse kurz vor dem Marktplatz zur Verfügung. Der Marktplatz ist Hauptveranstaltungsort des Volksfestes, das als eines der größten der Region gilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort