Dieselklau in Wittlich: 1400 Liter Kraftstoff verschwunden

Niederscheidweiler · In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte mehrere hundert Liter Diesel aus Baumaschinen beim Hartsteinwerk in Niederscheidweiler (Kreis Bernkastel-Wittlich) gestohlen. Die Polizei geht von mehreren Tätern aus.

Nach Angaben der Beamten haben die Werksmitarbeiter am Morgen festgestellt, dass die Kraftstofftanks der Bagger und Hublader geöffnet waren und Diesel abgezapft worden ist. Die Polizei teilt mit, dass in sechs Fahrzeugen insgesamt rund 1400 Liter Diesel fehlen.
Diese hohe Menge lässt nach Einschätzung der Polizei den Schluss zu, dass es sich um mehrere Täter handelt, die gemeinschaftlich vorgegangen sind. Außerdem müssen die Diebe mit einem geeigneten Fahrzeug angereist sein, denn ein Abfüllen in Kanister hätte zuviel Zeit in Anspruch genommen.

Zeugen, die etwas von dem Vorfall mitbekommen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wittlich zu melden. Telefon: 06571/9260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort