Eingeladene Skater kommen nicht zur Sitzung des Jugendparlaments

Wittlich · Das Wittlicher Jugendparlament (Jupa) hat sich am Dienstag, 14. Juni, zu seiner dritten offiziellen Sitzung im Jugendraum Bombogen getroffen. Eine Skater-Clique war eingeladen worden, um ihre Kritik am Skatepark genauer zu erläutern. Sie kam jedoch nicht.

Seit einigen Wochen wird der Skatepark am Stadthaus von seinen Nutzern kritisiert (der Trierische Volksfreund berichtete). Neben der Stadtverwaltung hat sich auch das 15-köpfige Jugendparlament der Kritik angenommen. Mit Online-Nachrichten lud es einige Skater ein, an der Jupa-Sitzung teilzunehmen und ihre Beschwerden genauer zu erläutern. Doch keiner der eingeladenen Gäste erschien.

Schon einer Einladung ins Haus der Jugend im Mai waren die Skater nicht gefolgt. Dort hätten sie über ihre Beschwerden mit Vertretern der Polizei und der Stadtverwaltung diskutieren können. Ein Skater aus Wittlich schlug vor, das Jupa solle die Betroffenen direkt im Skatepark ansprechen. Diese Anregung wolle man befolgen, sagte Jupa-Mitglied Sarah-Katharina Schnitzius.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort