Feuer in Hundheimer Schreinerei: Keine Verletzten

Morbach-Hundheim · Durch das schnelle Eingreifen mehrerer Feuerwehren konnte bei einem Brand in der Hunsrück-Gemeinde Morbach (Kreis Bernkastel-Wittlich) Schlimmeres verhindert werden.


In Hundheim hat am Dienstag eine Schreinerei gebrannt. Das Feuer brach am Nachmittag aus, die Feuerwehr wurde gegen 16 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen Büro und vorderer Werkstattbereich bereits in Flammen. Das Feuer, das laut Polizei nach Angaben der Mitarbeiter zunächst im Abzug entstand, breitete sich schnell über die gesamte Produktionshalle sowie über das das sich unmittelbar angrenzende Bürogebäude aus.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, war jedoch noch bis in den späten Abend mit den letzten Löscharbeiten beschäftigt. Die Mitarbeiter im Gebäude konnten sich ins Freie retten, so dass niemand verletzt wurde. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei auf einen unteren bis mittleren sechsstelligen Betrag.

Neben der Polizei Morbach waren die Feuerwehren Morbach, Hinzerath und Hoxel mit insgesamt 50 Einsatzkräften im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort