Gleich zwei Einrbüche in Wittlich-Bombogen

Wittlich · Gleich zweimal hat laut Polizei vermutlich der gleiche Einbrecher versucht, in unbewohnte Gebäude in Wittlich-Bombogen einzudringen. Gestohlen wude nichts, allerdings enstand ein größerer Sachschaden an den Türen der Häuser.

Gleich zwei Einrbüche in Wittlich-Bombogen
Foto: Archiv/Fritz-Peter Linden

In der Nacht zum Freitag hatte der Einbrecher es auf den Jugendraum abgesehen, der in einem ehemaligen Tabakschuppen in der Berlinger Straße untergebracht ist. Drei Nächte später versuchte er, die Nebentür der Grundschule Wittlich-Bombogen aufzuhebeln.

Aufgrund der vorgefundenen Spuren geht die Polizei davon aus, dass in beiden Fällen das gleiche massive Hebelwerkzeug eingesetzt wurde. Es blieb jeweils beim Versuch, jedoch entstand ein beträchtlicher Sachschaden an den Türen.

Die Kriminalpolizei Wittlich bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 06571/9500-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort